Auswahl: wissenschaftliche Publikationen

Titel Jahr: Seite Hrsg. / Verlag Download
Grundfragen der Medienbetriebslehre.
BWL für Medien- und Kommunikationsmanager
2018 Dreiskämper, Thomas
De Gruyter. Oldenbourg
Monografie (806 Seiten)
ISBN: 973110519556
Makroökonomie der Medienwirtschaft.
Forschungsfelder, Erkenntnisobjekte, Konzepte und Grenzen der Medienökonomie (mit zahlreichen Statistiken)
2017 Dreiskämper, Thomas
Grin-Verlag. München
Monografie (170 Seiten)
ISBN: 9783668400535
Grundfragen der Medienwirtschaft.
Ausführungen, Erklärungen und Ergänzungen zur Publikation von Schumann, Hess & Hagenhoff (2014)
Lern- und Übungsbuch
2016 Dreiskämper, Thomas
Grin-Verlag. München
Monografie (104 Seiten)
ISBN: 978-3-66835-914-7
Medienökonomie I
2013 Dreiskämper, Thomas
Lit-Verlag. Münster
Monografie (464 Seiten)
ISBN: 978-3-643-10167-9
Handbuch Medienmanagement 2009 Dreiskämper, Thomas / Hoffjann, Olaf / Schicha, Christian (Hrsg.)
Lit-Verlag. Münster
Sammelband
ISBN-10: 3825813010
ISBN-13: 978-3825813017
Ethisches Grundkonzept und Methodologie der Wirtschaftswissenschaften. Essay. 4/2009: 126-139 zfkm. Duisburg Zeitschrift für Kommunikationsökologie und Medienethik
ISSN 1861-2687
Ökonomische Überlegungen zum Verantwortungskonzept im Medienmanagement 1/2008: 84-98 zfkm. Duisburg Zeitschrift für Kommunikationsökologie und Medienethik
ISSN 1861-2687
Marketing: offen, ganzheitlich und immer kundenorientiert 2006: 87-140 David Müller (Hrsg.) StartUp in den Job. Basiswissen für den erfolgreichen Berufseinstieg)
VDE-Verlag. Berlin / Offenbach
Sammelband
ISBN-10: 3800729849
ISBN-13: 9783800729845
Schriftenreihe Medienökonomie:      
John Stuart Mill -
Ökonomie, Philosophie und Politik der Gerechtigkeit
(Mit Anmerkungen zum Utilitarismus)
2010/ P3   Volltext>>
PDF (20 Seiten; 1,5 MB)
Jean Baptiste Say -
Das Say´sche Theorem
2010/ P2   Volltext>>
PDF (7 Seiten; 135 KB)
David Hume -
Der Empirismus und die "Sein-Sollen-Dichotomie"
2010/ P1   Volltext>>
PDF (10 Seiten; 150 KB)
(Medien als) Güter aus der Sicht des Ausschließbarkeit-Kriteriums 2010/ E2   Volltext>>
PDF (10 Seiten; 160 KB)
Externe Effekte und die Unmöglichkeit der Internalisierung im Medienbereich 2010/ E1   Volltext>>
PDF (20 Seiten; 360 KB)
Definition, Fragestellung und Ansätze einer deskriptiven Medienökonomie 2010/ 1
2. überarb. Auflage
  Volltext>>
PDF (37 Seiten; 1,5 MB)
Ethisches Grundkonzept und Methodologie der Wirtschaftswissenschaften. Essay. 2009/ 4   Volltext>>
PDF (24 Seiten; 170 KB)
Medienökonomie – Marktstrategien im TV-Business 2009/ 3   Volltext>>
PDF (28 Seiten; 0,6 MB)
BWL – Denkeinstieg für Medienmanager
2008 /3   Volltext>>
PDF (24 Seiten; 1 MB)
Aufsätze:      
Medienökonomie – Zwischen Theorienstreit und Praxisrelevanz 2009: 67-74 Lit-Verlag. Münster Handbuch Medienmanagement
IBSN 978-3-8258-1301-7
BWL – Basiswissen für Medienmanager
2009:21-40 Lit-Verlag. Münster Handbuch Medienmanagement
IBSN 978-3-8258-1301-7
Medienökonomie – Analysen im deskriptiven Umfeld 2009: 75-106 Lit-Verlag. Münster Handbuch Medienmanagement
IBSN 978-3-8258-1301-7
Medienökonomie – Marktstrategien im TV-Business 2009: 115-138 Lit-Verlag. Münster Handbuch Medienmanagement
IBSN 978-3-8258-1301-7
Medienökonomie – Analysen im normativen Umfeld 2009: 139-175 Lit-Verlag. Münster Handbuch Medienmanagement
IBSN 978-3-8258-1301-7
Zur Relevanz von Grenzwertbetrachtungen im strategischen Marketing. Erläuterungen am Beispiel des Customer-Relationship-Management (CRM). 2006 München Volltext
Vorträge:      
Psychologie des Studiums 15.10.2011 WAM - Die Medienakademie/
Semesterstart
Volltext>>
PDF (8 Seiten; 600 KB)
Volltext>>
PDF (12 Seiten; 1,6 MB)
PR vs. Journalismus 02.08.2010 WAM - Die Medienakademie/
Summer School
Volltext>>
PDF (28 Seiten; 600 KB)