Publikationen

Wissenschaft, Journalismus und Marketingpraxis

Im Folgenden finden Sie eine Auswahl wissenschaftlicher und journalistischer Veröffentlichungen sowie Arbeitsreferenzen im Bereich der Marketingkommunikation von Thomas Dreiskämper.

Hinweis: Vorlesungsunterlagen befinden sich hingegen unter dem Menüpunkt "Akademische Seminare".

Wissenschaftliche Veröffentlichungen

Schwerpunkt der Forschung ist die wissenschaftstheoretische Verortung der Medienökonomie sowie rundfunkökonomische Themen; insbesondere im Bereich der TV-Branche und des TV-Managements.

mehr


Neuerscheinung 2017

zum Kauf: AMAZON



Neuerscheinung 2016

zum Kauf: GRIN oder AMAZON



tl_files/dreiskaemper/global/makrooekonomie-2017.jpg

tl_files/dreiskaemper/global/Titel-4.jpg

Neuerscheinung 2013

zum Lesen: Google-Books

zum Kauf: AMAZON

Neuerscheinung 2009

(Bereich Ökonomie)

zum Kauf: AMAZON

Neuerscheinung 2006

(Bereich Marketing)

zum Kauf: AMAZON

tl_files/dreiskaemper/global/Titelbild-klein.jpg tl_files/dreiskaemper/global/Titelbild-2-klein.jpg Start up in den Job

Marketingkommunikation

Der Bereich Marketingkommunikation ist in die Aktivitätenbereiche Internetkonzeptionen, werbliche Printkonzepte und Bewegtbildwerbung getrennt und führt nur eine Auswahl an Arbeitsreferenzen auf. Auswahlkriterium ist die Budgethöhe.

mehr

TV-Dokumentationen

Der Bereich der TV-Dokumentationen ist nach Autorenschaften, Regieleistungen und Produzentenaktivitäten getrennt und führt nur eine Auswahl an Titeln. Auswahlkriterium ist die Länge der Werke (≥ 30 Minunten Nettospiel-Länge).

mehr