Inhouse-Seminar: Social Media

Dieses Seminar klärt auf über Chancen und Risiken, die mit der Teilnahme Ihres Unternehmens an den Social Media verbunden sind. Dabei wird individuell darauf abgestellt, ob Sie auf B2C oder im B2B-Märkten agieren.

 

  1. Sinn, Möglichkeiten und Grenzen der Social Media-Interaktion
  2. Chancen und Herausforderungen einer professionellen Handhabung geeigneter Instrumente
  3. Gefahren einer nicht professionellen Handhabung der eingesetzten Instrumente
  4. Organisation, Kontrolle und Kosten der Teilnahme

Seminarziele:

In Anschluss an das Seminar können Sie qualifiziert beantworten,

  • ob und zu welchem Zweck es sich für Ihr Unternehmen lohnt, soziale Medien zu nutzen
  • wie soziale Medien und die hier angesiedelten Interaktionen funktionieren
  • wie die Arbeit in Ihrem Unternehmen zielorientiert und effizient organisiert werden kann,
  • welche Kosten auf Sie zukommen und
  • wie Sie den Erfolg messen können.

Weitere Informationen auf Anfrage.